Neues vom BSC – 2020 olé

In Aktuelles by admin

Ein Frohes Neues Jahr und eine tolle Skisaison wünscht euch der Bergedorfer Ski-Club !                      Ein kleiner Rückblick für euch, bevor wir uns mit den nächsten Veranstaltungen der Saison 2020 befassen:

Unsere traditionelle „Grünkohlwanderung“ nach Reinbek am 24.November 2019 war mit 24 Teilnehmern eine unterhaltsame und besonders deftig leckere Tour. Auch die Stadtführung durch Lübeck am 5. Dezember, geleitet von unserem BSC-Mitglied Charlotte Eitzen, versprach neue und informative Eindrücke über die Hansestadt. Natürlich durfte ein Gang über den Weihnachtsmarkt nicht fehlen. Aktiv und wie immer sehr amüsant war unser Bowlingnachmittag am 19. Januar 2020.

Am 1. Februar ist es im höchstgelegenen Wintersportort Österreichs  nun wieder so weit. Zum wiederholten Male wird das Kühtai Austragungsort des Ski- und Snowboardwettbewerbs des Hamburger Skiverbandes VHSV sein. Neben dem Wettkampf  finden Weiterbildung, ein Jedermann-Event mit Skifahren und Spaß im Schnee statt; ein Vorhaben, nicht nur Rennläufer für die Teilnahme zu begeistern. Geleitet wird  der Fortbildungs-Lehrgang durch die Lehrteammitglieder des BSC, Sylvia Reichardt und  Arne Quast, die beide  sicher wieder auch am Rennen teilnehmen werden. Gespannt sind wir auf das Abschneiden unserer Neumitglieder Volker und Julius Land  – Vater und Sohn (10 Jahre alt) – aus Bergedorf. Drücken wir ihnen die Daumen.

 Am 19. März erwartet uns eine gut zweistündige  Führung durch das BUDNI-Hochlager  am Hermann-Wüsthof-Ring in Allermöhe. Allerdings ist der Rundgang nicht barrierefrei.                                     Wie in jedem Jahr, ist es uns ein besonderes Anliegen, euch zur Jahreshauptversammlung zum 51-sten Gründungstag unseres kleinen Vereins einzuladen. Am Freitag, den 17.April begrüßen wir euch um 19 Uhr im Holstenhof in der Lohbrügger Landstraße 38. Es werden mehrere Vereinsmitglieder mit 10, 25-, 40- und gar 50-jähriger Mitgliedschaft  geehrt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Am 8. Mai startet  ein „Historischer Rundgang“ durch den Stadtpark. Ein Selbstgänger  ist immer wieder unsere beliebte Barkassentour durch den Hamburger Hafen. Die 30 Karten zur Teilnahme am Freitag, den 12. Juni sind allerdings schon geblockt.

Allen Schneesportbegeisterten wünschen wir noch einen unterhaltsamen und verletzungsfreien Ski-Winter.   Bernd Ziesemer