Hinter den Kulissen von REWE – der BSC auf kulinarischer Tour

In Aktuelles by admin

Wir kennen alle den schnellen Durchgang und Einkauf in einem Supermarkt, doch einen Blick hinter die Kulissen erfahren die Wenigsten. Dies erlebten wir mit unserem BSC im Großmarkt von REWE in Altona. Wir wurden vom Marktleiter Herrn Huhn durch verschiedene Stationen geführt, wurden mit diversen aufschlussreichen Informationen aufgeklärt und mit schmackhaften Proben verwöhnt. Sei es nun die rohpolnische Bratwurst an der Heißen Theke, der Cappuccino in der eigenen Kaffeerösterei, das Baguette mit verschiedenen Käsesorten oder das Forellenfilet in der Räucherfischabteilung. Der Höhepunkt waren wohl die klein geschnittenen Stücke des Aged AngusSteaks, auf den Punkt gebraten und lauwarm serviert. Einfach köstlich.

Image
Nach der unterhaltsamen Führung durch die verschiedenen Abteilungen ging es in die Fleischverarbeitung. Zunächst mussten wir uns allerdings mit sterilem Kopfschutz, Mänteln und Schuhüberziehern „einkleiden“, auch die sterile Schleuse durfte nicht fehlen. Die großen Maschinen zur Wurstherstellung und Verpackung waren schon beeindruckend. Die Arbeit bei Kunstlicht in den gekühlten Räumen ist sicher nicht jedermanns Sache, letztlich aber imponierend. Auf jeden Fall haben wir wieder dazugelernt und einen schönen Ausflug erlebt.
Image