Danke für die Treue, liebe Bergedorfer!

In Aktuelles by admin

Wiederbeginn der Skigymnastik nach den Herbstferen ab dem 19. Oktober –

Liebe Sportfreunde vom BSC !
Nur zu gerne denk ich an unser Jubiläumsfest zum 50. Gründungstag unseres Bergedorfer Ski Clubs zurück.
Leider musste unsere Jahreshauptversammlung im April 2020 wegen der leidigen Pandemie ausfallen. Hier hätten wir gerne noch einen würdigen Rückblick über unser Fest mit 90 Teilnehmern gehalten. Doch die Auswirkungen des Corona-Virus sind noch gar nicht abzusehen. So mussten wir seit März unsere Gymnastikangebote und auch unsere beliebten Ausflüge einstellen. Erfreulicherweise halten unsere Mitglieder dem BSC ihre Treue. Als finanziellen Ausgleich werden wir den Vereinsbeitrag- wie ihr sicher bemerkt habt – für das 3. Quartal 2020 bei unseren Mitgliedern nicht einziehen. Wir werden auch nicht den Kopf hängen lassen und weiter planen. So haben wir ab Juli an mehreren Abenden den Übungsbetrieb in kleinen Gruppen im Freien wieder aufgenommen und auch auf einer kleinen Vorstandssitzung neue Ausflugsangebote entwickelt, die uns wieder positiv stimmen sollten.

Stadtparkwanderung am 2.10.2020

Wir hoffen, ihr nehmt unsere Angebote wieder gerne an. Nach den Sommerferien werden wir sicher auch wieder Sport in den Hallen – mit den gebotenen Sicherheits – und Hygienemaßnahmen – aufnehmen dürfen. Aktuelle Meldungen erfahrt ihr ja auch durch die Medien. Bei dem guten Wetter werden die Übungsleiter evtl. auch die Gymnastik im Freien beibehalten. Unser Vorstand kommt auch langsam in die Jahre, Birgit und Michael sind seit über 30 Jahren im Amt, meine Wenigkeit immerhin auch schon 25 Jahre. Es gilt, Nachfolger zu finden, z.B. auch für den 1.Vorsitzenden. Interessenten sollten sich bitte beim Vorstand melden. Den Posten als Schriftwart könnte ich übergangsweise beibehalten, um eine/n Nachfolger/in zu unterstützen. Dem BSC werde ich auch nach 50 Jahren Mitgliedschaft treu bleiben, war es doch eine schöne Zeit! Euer Bernd Ziesemer