Herrliche Sommerabende mit dem BSC

In Aktuelles by admin

Image

Diesmal erfolgte unsere alljährliche Barkassentour durch den Hamburger Hafen mal wieder Ende August. Unser Käptn steuerte immer wieder andere Seitenarme und Schleusen im weitläufigen Hafen an. Vorbei an Containerterminals, großen und kleinen Pötten und natürlich immer unter der Köhlbrandbrücke durch. Dies gibt besonders attraktive Fotos. Das Besondere an den Abendrundfahrten ist am Ende die Fahrt in den Sonnenuntergang. Da wird jeder zum Romantiker.

Image

Die Boßelrunde in Havighorst mit zwei „rivalisierenden“ 7-er-Mannschaften ist immer mit viel Spaß verbunden. Bei angenehmem spätsommerlichen Wetter sorgte die 2,5 km Runde mit kleinen Pausen, erfolgreichen und auch verunglückten Würfen in den Graben immer wieder für gute Stimmung. Nach den zwei Stunden hatten wir uns das Mittagessen im „Klönschnack“ wohl verdient.
Die allmonatlichen Sport- und Unterhaltungsangebote im BSC in den Kategorien sportlich & kulturell kommen weiterhin gut an.
So genossen wir am 21. September einen zweistündigen Rundgang mit Einblicken in 100-jährige Treppenhausarchitektur Hamburger Kontor- und Geschäftshäuser. Nicht vergessen wollen wir die imposante Rathaus-Eingangshalle. Es folgten u.a. Einblicke in die Mellinpassage, in die Eingänge des Fahning-,des Hirschfeld-, des Hübner-und Hindenburghauses, letztendlich auch in den Laeiszhof und die Handelskammer, alles Häuser, die öffentlich zugänglich sind und bestaunt werden können. Es spricht für unsere gute Gemeinschaft, dass fast alle der 20 Teilnehmer zum Essen zu Daniel Wischer mitkamen.

Unsere alljährliche Grünkohlwanderung führt uns diesmal am Sonntag, 25. November zu „Niemann´s Gasthof“ in Silk. Wir treffen uns mit Waltraut um 11.15 Uhr am Bergedorfer Bahnhof bzw. 11.30 Uhr am Reinbeker Bahnhof und wandern die 4,5 km zum Gasthof. Autofahrer finden sich um 13.00 Uhr direkt im Gasthof in Silk 5, 21465 Reinbek ein. Auf dem Rückweg steuern wir in Aumühle noch Kaffee und Kuchen an. Die Rückfahrt erfolgt per S-Bahn.

Michael möchte die Skisaison mit einem lustigen Skiabend eröffnen. Er trifft sich mit Interessierten an einem zu bestimmenden Freitag um 18.00 Uhr am Lohbrügger Markt. Anmeldungen und Koordination erfolgen wie immer über Michael (7398361)

Für unsere Kleinen steht der beliebte Besuch des Weihnachtsmärchens am Sonntag, den 2. Dezember um 14 Uhr in der Aula am Richard Linde Weg an. Diesmal erleben wir das Märchen vom „Eisringlein- ein russisches Märchen“. Weitere Informationen und Karten erhält man bei Rebekka in der Kindergymnastik. Der Eintritt beträgt für BSC-Kinder 4 €.

Unser BSC-Bowling findet am Sonntag, 21. Januar 2019 statt. Wir treffen uns wieder zum zwanglosen Bowling von 12 bis 14 Uhr im Sportpark Reinbek – Hermann Körner Str. 49.

Sportliche Grüße – euer Bernd